Über uns

Giving Light to Our World -
Ein Licht in unsere Welt tragen

Die Geschichte von GLOW

GLOW ist das Akronym für „Giving Light to Our World“ – auf Deutsch: „Ein Licht in unsere Welt tragen“. Es ist ein Missionswerk, welches sich das Ziel gesetzt hat, Gläubige auf der ganzen Welt zu motivieren das Evangelium in Form von kleinen Flyern zu verkünden. Diese Flyer behandeln Themen wie Erlösung, Gesundheit, Gebet, Prophetie und die Glaubwürdigkeit der Bibel.

Alles begann im Jahre 2007, als sich zwei junge Erwachsene folgende Frage stellten: Was wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass jeder Gläubige – wohin er auch gehen möge – eine Botschaft der Hoffnung und einer Zukunft in Jesus weitergeben könnte?

Gott stellte dieselbe inspirierte Frage einigen Gemeindeleitern in Kalifornien. Als die beiden Gruppen zusammen kamen, hatten sie schnell Gottes Plan erkannt: Jeder Gläubige sollte das Evangelium in Form von kleinen Flyern weitergeben können. Bald schon griffen Tausende von Gläubigen, die über ganz Amerika verteilt waren, die Vision dieses Teams von jungen Erwachsenen auf.

Zwei Jahre später hörte ein Mann aus Dänemark von GLOW und er wünschte sich, dass diese Literatur auch in Europa erhältlich wäre. Er bot an – mit Papier aus Resten von anderen Druckaufträgen – die Traktate umsonst zu drucken. Parallel dazu hatte ein Bibelkreis in Deutschland, bestehend aus jungen Studenten, den gleichen Wunsch und auch hier führte Gott diese Personen zusammen. Die jungen Studenten übersetzten und druckten in Dänemark die ersten GLOW-Flyer und so begann eine große Bewegung auch in Europa.

GLOW war nun auf internationaler Ebene vertreten und Gott hat dafür gesorgt, dass immer mehr neue Sprachen und Länder erschlossen wurden.

Frühere Druckereien

Die Idee ist nicht neu. Mitte des 18. Jahrhunderts wurden Informationen von Menschen zu Menschen in Form von Zeitungen und Büchern weitergegeben. Viele Gläubige dieser Epoche hatten das Verlangen, jeden über Jesus baldiges Kommen zu informieren und seine dringende Botschaft aus der Bibel weiter zu geben. Predigten, das Schreiben von kleinen Flyern, Zeitungsartikeln und Büchern war ihre ganze Leidenschaft.

Heutzutage hingegen ist der Informationsaustausch weltweit möglich und leichter zugänglich. Trotzdem kann ein kleiner Flyer, welches persönlich weitergegeben wurde, eine große Macht ausüben. Gerade in unserem Zeitalter der Isolation ist eine persönliche Begegnung, in der Flyer weitergegeben werden, nötiger als jemals davor.

Du besuchst diese Seite, weil du durch diese Flyer entweder neugierig oder berührt wurdest. Lies doch einige unserer Flyer online und wenn du davon begeistert sein solltest, dann kannst auch du GLOW Flyer bestellen und weitergeben! Zusammen können wir das Kommen unseres Herrn beschleunigen.